Kunstwerkstatttage 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Putzaktionen | 2023

18 Bilder
Frühjahrsputz Windmühle 17, Foto: Paulin Berg

Mühlenputztag

Bei schönstem Sonnenschein startete am Samstag, den 22.04.2023, der gemeinsame Mühlenputztag.

Mit Tatendrang und viel Enthusiasmus ging es an das Putzen der „Windmühle“. Da wurden Fenster geputzt, Wände abgeschrubbt; die Toiletten tiefengereinigt; Türen und Notfalltreppen gesäubert; in der Küche die Schränke und Schubfächer ausgeräumt, geputzt, wieder eingeräumt und beschriftet; Lebensmittel sortiert, Stammgruppenräume verschönert und und und.

Auch auf dem Hof wurden die Besen geschwungen und die Platten vom gröbsten Winterdreck befreit.
Selbstverständlich gab es neben dem Arbeiten auch die Gelegenheit zum Spielen, Reden, Schlemmen am Buffet oder vom Grill, für den Spielzeugflohmarkt und auch der Schatzmeister des Fördervereins fand ein sonniges Plätzchen zum Erledigen der notwendigen Vereinsarbeit.
Wir bedanken uns bei allen für die Tatkräftige Unterstützung!!!

Bis zur nächsten Windmühlenaktion… :)

das C-Zweig-Team

3 Bilder
Putz-Aktion vor den Tiger-Affen-Frettchen-Räumen

Putz-Aktion vor den Tiger-Affen-Frettchen-Räumen im Februar 2023

Eltern und SchülerInnen der Tiger trafen sich am Freitag, 24.02.2023, um den Tigerraum und den Gang davor einer Grundreinigung zu unterziehen.

Mit Bürste, Lappen, Schwamm, Schrubber, Reinigungsmitteln und viel Einsatz gingen ca. 8 Eltern und etwas mehr Kinder zu Werke. Marius, der STG-Leiter der Tiger, war auch mit dabei und gemeinsam wurden Bänke geschrubbt, Wände abgewischt und von Kleberückständen befreit, Garderoben geschrubbt, die Schuhfächer gesaugt und am Ende der Boden kräftig gewischt.

Zur Überraschung aller konnte man viel mehr Dreck entfernen, als gedacht, und das machte sogar richtig Spaß. Nach zwei Stunden kräftigem Anpacken erstrahlt nun der Gang und der Tiger-Raum in neuem Glanz und die Wände warten auf neue aktuelle Kunst der drei Stammgruppen!

Alle Beteiligten hoffen, dass allen SchülerInnen des Strangs und allen anderen NutzerInnen ihre Arbeit zukünftig Freude bereitet und sie achtsam damit umgehen.

Eure Tiger und ihre Eltern