Schulklausur März 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Tolle Ergebnisse aus der Nawi-Sprachenwoche!

Unsere 7. Klassen haben vom 2. bis 5. Mai im Rahmen der "Nawi-Sprachen-Woche" das Thema "Wasser" bearbeitet. In verschiedenen Fächern haben sich die Schülerinnen und Schüler auf kreative Art und Weise mit Wasser beschäftigt.

6 Bilder
Nawi-Sprachenwoche 202311052305, Foto: LUVI

Im Chemieunterricht untersuchten sie beispielsweise, wie in Wasser gelöste Stoffe wieder vom Wasser getrennt werden können. Im Physikunterricht wurden die physikalischen Eigenschaften von Wasser mit wissenschaftlichen Methoden untersucht und sogar eine Wasserrakete gestartet. Im Biologieunterricht wurde gezeigt, was alles in nur einem Wassertropfen lebt. Die Woche endete mit der Erstellung einer Zeitschrift, bei der jeder Schüler und jede Schülerin eine Seite zu einem selbstgewählten Thema zum Wasser gestaltet hat.

Wir sind stolz auf die tollen Ergebnisse, die unsere Schülerinnen und Schüler erzielt haben, und freuen uns, ausgewählte Seiten unter diesem Beitrag präsentieren zu können.

veröffentlicht am 12.05.2023