Kunstwerkstatttage 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Menstruationsprodukte in der Sophie

Auf Initiative von Schüler:innen wurden Periodenprodukte in der Mädchen-Toilette der Sophie aufgestellt. Wir testen, wie diese durch die Schüler:innen angenommen werden.

Testlauf Periodenprodukte in der Sophie

Die Kiste ist vorrangig für Notfälle gedacht. Aktuell speist sich das Material aus Spenden von Always. Es fehlen noch Tampons - dafür freuen wir uns über Spenden. Angedacht ist, dass Schüler:innen, welche ein Produkt nutzen, dieses später wieder auffüllen. Der Testlauf soll ergeben, wie groß der Bedarf der Schüler:innen danach ist und ob die Produkte achtsam genutzt werden und das Auffüllen funktioniert.

Gern kann der Testlauf auch auf die anderen Häuser erweitert werden. Dafür müssen sich nur Verantwortliche bei der Schulleitung melden.

Danke für die Initiative!

veröffentlicht am 13.03.2023