Kunstwerkstatttage 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Leichtathletik - Stadtsportspiele 2019

Am Dienstag, den 28. Mai fanden im Wimaria-Stadion die 25. Stadtsportspiele statt. Schüler der Grundschulen Weimars wettkämpften in den Disziplinen der Leichtathletik und zeigten im Weitwurf, Sprint und Weitsprung ihr Können.

3 Bilder
Stadtsportspiele LA GS, Foto: Kristin Kunde

Auch 21 Schülerinnen und Schüler der Jenaplan-Schule Weimar nahmen an den Wettkämpfen teil. In allen Klassenstufen konnten unsere Schülerinnen und Schüler sehr gute Leistungen zeigen und unsere Schule erfolgreich vertreten. In diesem Zusammenhang sind unsere Schüler Leopold und Emmanuel besonders hervorzuheben, welche jeweils in allen Disziplinen Medaillen gewinnen konnten. Ebenso konnte Lena in ihrer Altersklasse die Bestweite im Weitwurf zeigen und die Goldmedaille gewinnen. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme am Wettkampf und bedanken uns für ihr Engagement.
Ebenso möchten wir uns bei den Veranstaltern vor Ort für den reibungslosen Ablauf und die Organisation der fairen Wettkämpfe bedanken. Wir freuen uns auf die 26. Stadtsportspiele im Jahre 2020.

Die Sportfachschaft

veröffentlicht am 03.06.2019