Schulgebäude Gropiusstraße, Foto: Candy Welz
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Erfolgreiches Freundschaftsspiel im Handball

Am 11.01.24 bestritten 9 Schüler aus den Obergruppen ein Freundschaftsspiel im Handball gegen das Schillergymnasium. Gespielt wurden 2x 15 Minuten in der Asbachhalle Weimar.

Handball 2024, Foto: TOGE

Die Vorfreude war auf beiden Seiten riesig und vor allem unsere Schüler hatten sich einiges für das Spiel vorgenommen. Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, hatten zahlreiche Ballverluste zu verzeichnen und scheiterten vor allem an den gut aufgelegten Torhütern beider Mannschaften. Die Nervosität legte sich jedoch schnell und unsere Handballer übernahmen bereits nach wenigen Minuten die Führung, bauten diese bis zur Halbzeit kontinuierlich aus und gaben sie auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen und der Vorsprung wurde dementsprechend verwaltet. 15:11 gewannen unsere Jungs schlussendlich.
Besonders bemerkenswert waren der Zusammenhalt und der Teamgeist unserer Mannschaft. Mattis und Harry leiteten das Spiel von der Seitenlinie und achteten darauf, dass jeder Spieler genügend Spielanteile bekam.
So ging ein, für alle Seiten erfolgreiches Spiel, zu Ende. Nach dem Sieg waren sich alle Beteiligten einig, dass dies nicht das letzte Handballspiel für unsere Schule gewesen sein soll.
Mit dabei waren: Justus, Theodor, Friedl, Emmanuel, Béla, Willy, Janne, Jakob, Raphael, Mattis (Trainer) und Harry (Trainer)

veröffentlicht am 25.01.2024