Schulklausur März 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Neues Ganztagesangebot: Die Welt mit den Augen einer Ziege betrachten!

Wie sieht eine Ziege den Partner Mensch? Welche Bedürfnisse hat sie? Was frisst eine Ziege? Unsere neugierig-interessierten Ziegen freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit Euren Kindern! Ab dem 29.11. immer dienstags von 14:30-17:00 Uhr

Schulbudget ZiegeDSC03804

Wir putzen, füttern, kuscheln die Ziegen und wandern mit ihnen durch die
Landschaft um Niedergrunstedt. Dabei lernt man allerlei über die Ziegen und die Natur!

Für bis zu acht Teilnehmern aus der Mittelgruppe.
Ab dem 29.11. immer dienstags von 14:30-17:00

Der Weg von der Schule nach Niedergrunstedt und zurück muss von euch eigenverantwortlich zurückgelegt werden (Bus, Fahrrad etc.). Die Buslinie 4 fährt um 14:17 Uhr an der Gropiusstraße ab und hält 14:30 Uhr in Niedergrunstedt wo die Kinder von Marion Roza willkommen geheißen werden.
Für den Rückweg fährt die Buslinie 4 um 17:00 in Niedergrunstedt ab und erreicht die Gropiusstraße um 17:11.

Wer Interesse hat, sendet bitte eine E-Mail, möglichst bis 25. November an schulbudget@jenaplan-weimar.de mit folgendem Text: (könnt Ihr Euch gleich rauskopieren)

Liebes Team Schulbudget,
ich möchte mein Kind [VORNAME, NAME, STAMMGRUPPE, JAHRGANG] für den Ziegenkurs anmelden.

Ich habe mein Kind darüber belehrt, dass der Kurs eine schulische Veranstaltung ist bei der alle schulischen Regeln gelten, über die mein Kind belehrt wurde.

Mein Kind bewältigt den Weg selbstständig. Einen Busfahrschein gebe ich gegebenenfalls mit.


Ich erkläre mich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten von mir und meinem Kind für die Kursanmeldung und -durchführung verarbeitet und gespeichert werden. Insbesondere bin ich [VORNAME, NACHNAME] für die Kursleiter für Notfälle und besondere Vorkommnisse unter folgender Telefonnummer erreichbar: [TELEFONNUMMER]

Wir freuen uns über reges Interesse,
euer Team Schulbudget

veröffentlicht am 20.11.2022