Kunstwerkstatttage 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Jugend trainiert für Olympia – Regionalfinals Fußball auf dem Lindenberg

Am Donnerstag, dem 30.09.21 fanden die diesjährigen Regionalfinals Fußball für die Wettkampfklasse III auf den Kunstrasenplätzen am Lindenberg statt. Neben sechs anderen Mannschaften komplettierte unsere Schule dieses Jahr seit langem das teilnehmende Feld!

Fußball Lindenberg 2021_22

Im ersten Spiel schlug sich unsere Mannschaft, welche Schüler unserer Schule aus verschiedensten Stammgruppen vereinte und nun spontan auf dem Platz als Team auftrat, ziemlich großartig! Ein bemerkenswertes 0:0 gegen die Jungen der Park Regelschule. Was für ein Auftakt!
Spiel zwei, gegen die Pestalozzi Schule, endete ebenfalls ohne Torerfolge für beide Mannschaften.
Nun ging es ohne Pause ins dritte Spiel: gegen das Team des Goethe Gymnasiums. Nach gelungenen Spielzügen und mehreren vergebenen Chancen, musste unser Team allerdings dem hohen Tempo und Können der gegnerischen Mannschaft, Respekt zollen. Der Sieg ging mit einem verdienten 2:0 an das Goethe Gymnasium. Im anschließenden Wettkampfspiel gegen das Humboldt Gymnasium -dem späteren Turniersieger - bewiesen die Jungen unserer Schule wiederum starken Teamgeist sowie enorme Anstrengungsbereitschaft. Durch einen fantastischen Treffer von Antonio (er überlobte den Torwart fast von der Mittellinie aus), endete das Match mit einem Stand von 1:1. Im letzten Spiel des Turniers siegte unser Team gegen die Mädchen (WK II) des Humboldt Gymnasiums. Das Resultat: 2:1 nach beiden Halbzeiten.

In der Gesamtwertung belegte unsere Mannschaft einen respektablen 4. Platz! Dabei kann das Ergebnis nicht ausdrücken, mit welcher leidenschaftlichen Spielfreude und Einsatzbereitschaft jeder einzelne unserer Spieler auf dem Platz auftrat. Es war grandios!
Vielen Dank an alle Spieler sowie die Schiedsrichter aus der 10a und den Aras für dieses tolle Erlebnis! Zudem gratulieren wir dem Humboldt-Gymnasium zum Turniersieg und wünschen viel Erfolg beim Landesfinale!

Timo & Kristin

veröffentlicht am 07.10.2021