Kunstwerkstatttage 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Eine besondere Hausaufgabe - eine Malaktion zum Mutmachen

Wir können was tun!! Ich bitte um einen Aufruf Spezialhausaufgabe für Kinder und Jugendliche der Stadt Weimar und Weimarer Land, gern darüber hinaus!

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir brauchen Mut, wir brauchen Optimismus und etwas was uns verbindet. Wir brauchen "Mutmachgeschichten für Menschen"

Ein A4 Blatt mit Bild oder Geschichte, egal welche Altersgruppe, gestaltet Bilder und Geschichten gegen Corona. Beantwortet die Fragen: Was macht Mut im Moment, was habe ich erlebt, was mir Mut gemacht hat, wo bekomme ich aktuell Mut her, wie mache ich selber Mut??

Übermittelt euren Namen und Adresse, damit ich mich bedanken kann. Wer abgibt, willigt einer Veröffentlichung ein.

Bitte sendet eure Mutmachbilder und Mutmachgeschichten an folgende Adresse: Staatliches regionales FÖZ Weimar, Bonhoefferstraße 46, in 99427 Weimar, Ansprechpartnerin Dagmar Seel.

Die Bilder sollen in einer Ausstellung veröffentlicht werden und Mut-Geschichten für Menschen in der Zeit "COVID-19" erzählen. Vielleicht bekommen wir sogar ein Buch zusammen??

Wir sind ein wenig ver...rückt in diesen wilden Tagen, Lieben DANK an ALLE, die mitmachen!!!

Ich bin mir sicher "Andrá tutto bene" gilt auch bei uns.


Bleiben WIR gesund.
Dagmar Seel

veröffentlicht am 19.03.2020