Kunstwerkstatttage 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Aufgaben für die Untergruppen des B-Zweigs

Aufgaben für Kurs 1B

Liebe Eltern und liebe Kinder,

hier findet ihr die Übersichtspläne der Aufgaben, die in den kommenden drei Wochen für Deutsch und Mathe im Kurs 1b zu bearbeiten sind.
Alle dazu nötigen Materialien sind unsere Hefte und der jeweilige Wochenordner, den ich euch per Email zugesendet habe.
Bei Fragen schreibt jederzeit gern!

Bleibt neugierig, munter und gesund!
Liebe Grüße
Saskia

Aufgaben für den Kurs 2b

Bitte bearbeitet in den nächsten drei Wochen die folgenden Aufgaben!

Deutsch: 
 
● Tinto S. 79 bis S. 90 
● Tinto S. 115 - 139 (pro Woche 3 Seiten zur Auswahl, gern auch mehr)
● Schreibschriftheft und Übungsheft zum Wörterbuch (hier kann frei drin gearbeitet werden, als Anhaltspunkt: je 2 Seiten pro Woche mindestens)
 
Mathematik:
 
● AH S. 89 - 92
● AH S. 41 - 44 (und die Seiten davor, falls sie mal aufgrund von Krankheit ö.ä. nicht geschafft wurden)
● TH S. 33 - 35
● Uhrzeit ablesen üben

Aufgaben für Kurs 3B

Liebe Eltern der Kurskinder 3b,

ich habe für eure Kinder eine größere Auswahl an Aufgaben ausgewählt, um Raum für Individualität zu lassen. Neben unseren Lehrwerken Tinto und Matherad, wird das Lesetagebuch, zusätzliche Arbeitsblätter sowie eine Lernapp Bestandteil der Pläne sein. Pflichtaufgaben wurden von mir angegeben. Diese sollen eure Kinder unbedingt machen.

Also bitte klickt euch durch das Material. Viele Aufgaben haben die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Bitte nehmt diese an. Die Aufgaben müssen nicht wochenweise bearbeitet werden. Das dient nur zu eurer Orientieung.

Bitte legt gemeinsam mit euren Kindern einen eigenen Hefter oder Aktendulli an. In diese „Sammelmappe“ sollen alle zusätzlichen Arbeitsblätter, das fertige Lesetagebuch sowie der Logbuchplan, den ich euch ebenso mitschicke.

  1. Das Lesetagebuch soll bis Ostern unbedingt fertiggestellt werden.
  2. Ich habe euch zudem Arbeitsblätter bereitgestellt, in der Hoffnung, dass ihr alle die Möglichkeit zum Drucken habt. Ansonsten schreibt ihr die Lösungen eimfach auf ein extra Blatt. Über die Pflichtaufgabenanzahl hinaus, können die Schüler auch mehr Arbeitsblätter erledigen :).
  3. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Lernapp AntonApp. Da möchte ich euch ebenso Aufgaben zur Bearbeitung vorbereiten. Dafür werde ich im Laufe der Woche eine Kurs 3b Liste erstellen. Jeder Schüler bekommt dann einen Code und seinen Benutzername von mir, über den er Zugang zu meinen markierten Aufgaben erhält (sogenannte Pins!). Ich kann ebenso einsehen, welcher Schüler, welche Aufgaben erledigt hat. Das schöne an der App, mit richtigen Lösungen sammeln die Kinder Münzen, die sie dann in Spiele investieren können. Bitte lasst eure Kinder nur die markierten Aufgaben lösen, da ich die App später in meinem Unterricht integrieren möchte. Da der Server momentan überlastet ist, kann ich erst zu gegebener Zeit mit der Einrichtung beginnen. Also diesbezüglich müsst ihr euch gedulden. Ich melde mich.

Für Rückfragen stehe ich euch gern zur Verfügung (Email sollte jeder haben)

Bleibt gesund,
Julia Krause