Schulklausur März 2016, Foto: Alexander Burzik
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Aufgaben für den 10. Jahrgang

Mathematik

10C

Hallo ihr LiebenInnen,
ein Paar Aufgaben zur Vorbereitung der Prüfung. (siehe Dokument unten)
Alle bitte bis zum WE den Pflichtteil, AE III Ohne , die anderen mit Hilfsmitteln.
Die erste Wahlaufgabe ist auch gut. Diese bitte die AE III zusätzlich mit Geogebra.
Ihr könnt die Lösungen fotografiert schicken.
Hoffe ihr seid alle fit und wir überstehen das.
Bitte an alle mir nicht bekannten Mail Adressen weiterleiten.
Gruß Thomas

Biologie

Physik

Bitte lernt mit Hilfe der Aufgaben aus der letzten Stunde zu den Wellen (hier unten auch noch einmal angehängt, inklusive der Lösungen) für den Test, den wir in der nächsten Stunde schreiben, sobald wir uns wiedersehen werden.

Nun findet ihr hier noch Aufgaben zum neuen Themengebiet. Bitte bearbeitet sie gewissenhaft. Alles anderen Infos in den Dokumenten.

Viel Erfolg beim Lernen!

BLF-Vorbereitung Physik

Hier findet ihr die versprochenen Zusammenfassungen zu allen relevanten Themen. Bitte nutzt die Zeit, um euch intensiv auf die BLF vorzubereiten. Die Aufgaben dazu folgen bald. Ich werde versuchen, auch ein Online-Konsultations-Treffen zu organisieren. Dazu findet ihr dann auch hier die Einladung. Wenn die Lösungen zu den Aufgaben wissen möchte, möge sich bitte bei mir melden. Meine Mailadresse kennt ihr ja.

Alles Gute, eure Gesine

Deutsch 10B

Liebe 10B,

ihr findet auf der Schulhomepage nun die Materialien für die Prüfungsvorbereitung in Deutsch. Ich habe euch die Texte, die zur Wahl stehen, sowie die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Textarten (also Gedichtinterpretation, freie und textgebundene Erörterung, Schilderung und Interpretation eines Prosatextes) zusammengefügt. Zur Erinnerung: Jede/r muss mindestens vier verschiedene Texte bei mir abgeben, zwei davon werden bewertet. Welche das sind, legt ihr selbst fest. Teilt mir das aber bitte vor der Bewertung mit.

Ich möchte bis Donnerstag, den 19.03.20 von jeder/jedem mindestens einen Text vorliegen haben! Bitte lasst mir diesen per Mail auf die folgende Adresse zukommen: sarah.leder@schule.thueringen.de. Die, die mir bereits einen Text oder auch schon mehrere gegeben haben, teilen mir bitte mit, ob sie diesen (bzw. auch welchen davon) bewertet haben möchten. Bis Dienstag, den 24.03.20 sollte dann von jeder/jedem auch der zweite Text bei mir vorliegen. Bis Freitag, den 27.03.20 möchte ich den dritten Text, sodass spätestens am Mittwoch, dem 01.04.20 alle vier Texte von jeder/jedem vorliegen. Eine Rückmeldung erhaltet ihr individuell über die Mailadresse, die ich dann ja von euch habe.

Solltet ihr Fragen oder Sorgen haben, könnt ihr euch jederzeit gern an mich wenden.

Ich wünsche euch viel Erfolg und bleibt bitte gesund!

Beste Grüße,

Sarah.

Deutsch 10c

Englisch 10C

Vorbereitung auf die BLF
Die Präsentationsthemen sind allen bekannt. ( Teil 2 der BLF )
Dialogthemen: free time, going out, Sport, Media, Social Networks, travelling -
Destinations, travelling - accomodation, Food und Health, having enough to eat,
School Life, school of the Future, gap year, Problems of the Environment,
Transport - private or Publicity, Future Plans, where to live, Planing a Career,
Friendship, Social commitment. ( Teil 3 der BLF )


Die Schüler können folgende Internetadressen nutzen:
1. BBC learning English
2. let them talk tv gideon


Die Schüler, die einen Realschulabschluss anstreben, aber auch alle anderen, beschäftigen sich mit dem Lehrbuch, Green Line 6, Seite 70/71 und den entsprechenden Aufgaben auf den Seiten.

Desweiteren sind die Redewendungen zum Thema At the doctor´s auf Seite 75 zu lesen, zu verstehen und zu üben.

Kunst

Hinweis: Dokument ohne Klassenangabe ist für die Klassen von HEST

10B hat eigene Aufgaben