Schulgebäude Gropiusstraße, Foto: Candy Welz
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Schreibspaziergang/ Literaturtage 2014

Schreibspaziergang/ Literaturtage 2014, Foto: Fotos: Kathrin Witte 17 Bilder
Schreibspaziergang/ Literaturtage 2014, Foto: Fotos: Kathrin Witte

Das Verfassen eigener Texte stand auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Schreibspaziergangs bzw. der Literaturtage. Die Themen waren vielfältig. Einige Gruppen beschäftigten sich mit Märchen, andere befassten sich mit Gedichten und schrieben selber welche. Es wurden „Schreibhäuser“ eingerichtet und Häuser beschriftet. Studenten der Baushausuni boten verschiedene Workshops an, in denen es vor allem um „Räume“ ging.

Darüber hinaus gab es selbstverständlich Gelegenheit zum Drucken, Buchbinden, Schriftgestalten. Im Vorleseraum fand sich regelmäßig ein gespanntes Publikum ein, und auch die Kunstwerkstatt war gut besucht.

Allen Eltern, die dabei waren, mit Material geholfen haben oder gute Ideen beigesteuert haben, herzlichen Dank!