Schulgebäude Gropiusstraße, Foto: Candy Welz
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

„Wenn ich groß bin, werde ich Container“

Falls ihr euch wundert, was der Spruch bedeutet und warum auf einmal alle Mülleimer mit euch reden, lest weiter …

Beispiel Aufkleber Müllkampagne

Hallo liebe Schüler/innen und Lehrer,

wir alle sind hier an dieser Schule, wir lernen zusammen, wir spielen zusammen und wir verbringen zusammen unsere Zeit hier, hier in diesem Schulhaus.

Wieso dann nicht auch zusammen das Schulhaus sauber halten?

Wir, der Informatikkurs, wollen das und haben dafür ein Projekt gestartet! Unsere Idee war es, die Mülleimer auffälliger zu machen, damit du sie auch sehen kannst, um deinen Müll wegzuschmeißen, damit UNSER Schulhaus schöner wird! Wir haben in Sprechblasen passende Sprüche zu den Stammgruppen auf Sticker gebracht, um sie A) zu verschönern auf eine lustige Art und B) damit du deinen Müll nicht unter den Tisch schmeißt, sondern in die von uns verzierten Mülleimer. Im Schulhaus außerhalb der STG-Räume werden auch Sprüche da sein, nur dann nicht auf deine Stammgruppe bezogen, sondern so was wie „Wenn ich groß bin, werde ich Container“. Wir hoffen, du findest Gefallen daran und bringst deinen Müll zukünftig zum Eimer! :)

Von Eric, Lorenz, Arne, Maximilian, Robin, Lennox, Marlene, Stella, Elisa, Vincent, Florian, Lara, Eve, Jannik, Erik, Simon, Malte, Fausto & Virginia

veröffentlicht am 06.12.2017

Feedback

  • 1